Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Rezepte
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

migraeneinformation.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenErnährung
Montag, 06. April 2020

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie den ausgewählten Beitrag lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort, um auf den Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Thread-Übersicht, um zum Gesamt-Thread zurückzukehren oder klicken Sie auf Themenübersicht, um ein anderes Thema auszuwählen.

Diskussionsthema, Beitrag lesen
AUTORBEITRAG
Arty
58 Beiträge

Sa, 08 Apr 2017 23:55
re: wackelige Beine und ketogene Kost

Hi Juli,

danke für den Fett-Tipp. Da hast du einen wahren Punkt getroffen. Ich hab zwar anfangs nicht gewogen und gemessen welche Makronährstoffbilanz ich täglich hatte, bin mir aber sicher, dass es zu wenig Fett war. Ich hab ziemlich schnell ein paar Kilo abgenommen ohne mich hungrig zu fühlen. Als ich dann angefangen habe, genau die Kalorien und Fett/Eiweiß/KHs zu messen fiel mir auf, dass ich tendiere weit unter meinem Tagesbedarf Kalorien einzunehmen und dass ich zwar mit den Kohlenhydraten sehr sparsam war, aber mit dem Fett auch relativ sparsam. Für mich ist es echt anstrengend, auf zwischen 60-70% Fett zu kommen. Der Basiswert ist für mich das Eiweiß: Hier nehme ich an, dass ca. 1g pro 1 Kilo Körpergewicht essen soll. Ich hatte so ca. 80 kg vor der Ketophase - mittlerweile ca. 76 kg - also sollte ich so auf 80g Eiweiß kommen. Außerdem hat mir der beständige Muskelkater Sorgen gemacht. Ich glaube, dass ich am Anfang viel Muskelmasse abgenommen habe. Meine Freundin meinte, dass ich meine ganze Muskulatur verloren hätte :-( Also gegen den Muskelkater dachte ich würde ein bisschen mehr Eiweiß eher gut tun als schaden. Wenn ich dann auf 100g Eiweiß komme, dann sollte ich schon knapp 200g Fett essen. Rülps - dass eine Diät einem derart viel abverlangt, hätt ich vorher auch nicht gedacht ;-)
Jetzt helf ich mit etwas MCT-Öl nach. Als ich den "Fettmangel" erstmals realisierte, hab ich mal einen Tee mit fast 40g Palmfett angereichert. Das war dann auch kein Genuss mehr...

Ich salze ganz gut (z.B. die Eier) ansonsten hab ich mir über Salze und Mineralien noch keine Gedanken gemacht - weiß auch nicht wirklich was/wie ich da prüfen sollte.

Viele Grüße,
Arty


  


Ernährung: Diskussionsthema, Threaded-Ansicht
ThemenübersichtFlache AnsichtVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
    THEMAAUTORDATUM/ZEIT
   wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Di, 21 Mär 17 11:19 
  ... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Jewel2
 424 Beiträge 
 Mi, 22 Mär 17 09:03 
  ...... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Di, 28 Mär 17 12:06 
  ......... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Jewel2
 424 Beiträge 
 Di, 28 Mär 17 20:59 
  ............ re: wackelige Beine und ketogene Kost  HarryHirsch
 1.417 Beiträge 
 Mi, 29 Mär 17 08:43 
  ............... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Di, 04 Apr 17 18:09 
  .................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  Juli
 690 Beiträge 
 Do, 06 Apr 17 07:52 
  ..................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Aprikose
 1.020 Beiträge 
 Fr, 07 Apr 17 18:17 
  ........................ re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 10 Apr 17 23:19 
  ........................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Aprikose
 1.020 Beiträge 
 Di, 11 Apr 17 18:53 
  .............................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Do, 13 Apr 17 16:25 
  ................................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  Aprikose
 1.020 Beiträge 
 Do, 13 Apr 17 20:02 
  .................................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Aprikose
 1.020 Beiträge 
 Do, 13 Apr 17 20:10 
  ....................................... Update  Arty
 58 Beiträge 
 Sa, 10 Jun 17 12:24 
  .......................................... re: Update  Aprikose
 1.020 Beiträge 
 Sa, 10 Jun 17 15:34 
  ............................................. re: Update  Jewel2
 424 Beiträge 
 Sa, 10 Jun 17 18:02 
  ................................................ re: Update  HarryHirsch
 1.417 Beiträge 
 Sa, 10 Jun 17 20:52 
  ................................................... re: Update  arvi
 1.206 Beiträge 
 So, 11 Jun 17 11:45 
  ...................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 23:05 
  ......................................................... re: Update  arvi
 1.206 Beiträge 
 Do, 15 Jun 17 14:45 
  ............................................................ re: Update  arvi
 1.206 Beiträge 
 Fr, 16 Jun 17 12:06 

 
 ............................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Fr, 16 Jun 17 13:39 
  .................................................................. re: Update  arvi
 1.206 Beiträge 
 So, 18 Jun 17 22:39 
  ..................................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Di, 20 Jun 17 12:27 
  ........................................................................ re: Update  arvi
 1.206 Beiträge 
 Do, 22 Jun 17 07:21 
  ........................................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Do, 29 Jun 17 16:26 
  ................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 22:57 
  ................................................ re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 22:53 
  ............................................. re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 22:35 
  ............................................. re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 22:40 
  ............................................. re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 12 Jun 17 23:15 
  ................................................ re: Update  Juli
 690 Beiträge 
 Do, 15 Jun 17 09:49 
  ................................................... re: Update  Arty
 58 Beiträge 
 Fr, 16 Jun 17 13:35 
  ..................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Sa, 08 Apr 17 23:55 
  ........................ re: wackelige Beine und ketogene Kost  Juli
 690 Beiträge 
 So, 09 Apr 17 07:33 
  ........................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Juli
 690 Beiträge 
 So, 09 Apr 17 07:50 
  .............................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  annigri
 1.115 Beiträge 
 Mo, 10 Apr 17 16:01 
  ........................... re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Mo, 10 Apr 17 23:00 
  .............................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  Juli
 690 Beiträge 
 Mo, 10 Apr 17 23:10 

 
 ................................. re: wackelige Beine und ketogene Kost  Arty
 58 Beiträge 
 Do, 13 Apr 17 16:30 



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Inhalt weiterleiten]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2020