Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Rezepte
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

migraeneinformation.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenErnährung
Montag, 03. Oktober 2022

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie den ausgewählten Beitrag lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort, um auf den Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Thread-Übersicht, um zum Gesamt-Thread zurückzukehren oder klicken Sie auf Themenübersicht, um ein anderes Thema auszuwählen.

Diskussionsthema, Beitrag lesen
AUTORBEITRAG
Juli
720 Beiträge

Di, 15 Jan 2019 22:15
re: Ketose / KH- und Proteinmenge

Ich habe inzwischen festgestellt, dass es mir mit etwas höherem Proteinanteil besser geht - also ca. 2g Protein pro kg KG. Die Kohlenhydrate halte ich unter 40g. ketostix färben sich aber nicht, also vermutlich ist es "zu viel" Protein und im Verhältnis dazu zu wenig Fett.

Eier esse ich nur noch 1x oder 2x pro Woche und beobachte, dass es mir danach nicht gut geht. Aber manchmal muss es schnell gehen.

Joghurtmenge konstant auf 2x100g reduziert, darüber bin ich sehr froh. Seitdem konnte ich mein Nasenspray absetzen! Ich dachte, es sei eine Abhängigkeit, aber offenbar brauchte ich das Spray wegen des Joghurts.
Ganz auf Null konnte ich den Joghurt nicht kriegen; Dressing oder Dip, die ich damit anrühre, bestehen dann nur noch aus Fett (Mayo und Öl) und dann geht es mir ganz schlecht und mir wird übel.

Meine letzten Triptane habe ich zu Weihnachten genommen. Sind mir extrem schlecht bekommen, ich muss also versuchen, die auslösenden Faktoren in den Griff zu kriegen, so gut es geht.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Zubereitung offenbar wichtig ist - gekochtes Huhn vertrage ich wesentlich besser als gebratene Pute, insgesamt scheint Anbraten irgendwie problematisch zu sein. Ich weiß nicht, ob es am Butterschmalz liegt oder an den Röststoffen.
Meist esse ich zur Zeit mittags Huhn mit Salat und abends Fisch mit Salat. Jeweils mit einem Dip/Dressing aus Joghurt, Mayo, resistenter Stärke, Salz. Salat besteht aus Eisberg und Gurke mit Olivenöl.

Das geht in Richtung AIP. Also Autoimmun-Protokoll. Die Beobachtung bzgl. der Eier muss ich ab und zu verifizieren, ich behalte es im Auge.
Bei AIP dürfte ich NULL Joghurt und keine Eier. ich verlange mir diese Absolutheit momentan noch nicht ab, ich teste es eher aus und durch den Druck der sehr häufigen und starken Migräne muss ich leider sehr vernünftig sein ;-)
Meine Auswahl an Nahrungsmitteln ist nicht sehr groß. Aber etwas weniger Anfälle - das wäre wirklich gigantisch.

Eine Darmflorauntersuchung hat einen katastrophalen Befund ergeben, dazu passen ja auch die Unverträglichkeiten.


Editiert: Di, 15 Jan 2019 22:17 von Juli

  


Ernährung: Diskussionsthema, Threaded-Ansicht
ThemenübersichtFlache AnsichtVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
    THEMAAUTORDATUM/ZEIT
   Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Di, 20 Nov 18 07:08 
  ... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Do, 22 Nov 18 11:00 

 
 ... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Phil
 11 Beiträge 
 Fr, 23 Nov 18 15:16 

 
 ...... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Phil
 11 Beiträge 
 Fr, 23 Nov 18 15:52 
  ......... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Aprikose
 1.037 Beiträge 
 Fr, 23 Nov 18 18:06 
  ............ re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Aprikose
 1.037 Beiträge 
 Fr, 23 Nov 18 18:10 
  ...... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Di, 27 Nov 18 15:36 
  ......... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Di, 04 Dez 18 11:03 
  ............ re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Do, 06 Dez 18 08:31 
  ............... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Jewel2
 430 Beiträge 
 Do, 06 Dez 18 10:17 
  ............... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Phil
 11 Beiträge 
 Do, 20 Dez 18 17:28 
  .................. re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Di, 15 Jan 19 22:15 
  ..................... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Lynn
 405 Beiträge 
 Do, 17 Jan 19 15:48 
  ........................ re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Juli
 720 Beiträge 
 Fr, 18 Jan 19 22:17 
  ........................... re: Ketose / KH- und Proteinmenge  Anna
 36 Beiträge 
 Sa, 19 Jan 19 10:30 



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2022