Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

migraeneinformation.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenAllgemein
Freitag, 28. Februar 2020

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie den ausgewählten Beitrag lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort, um auf den Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Thread-Übersicht, um zum Gesamt-Thread zurückzukehren oder klicken Sie auf Themenübersicht, um ein anderes Thema auszuwählen.

Diskussionsthema, Beitrag lesen
AUTORBEITRAG
Anna
36 Beiträge

Do, 17 Jan 2019 07:40
re: Akute Streßsituation mit Migränefolge

Hallo Susa,

danke für die lieben Grüße.

Kann ich gut verstehen, wenn die "Ernährungsecke" manchmal zu viel wird.
Ich versuche meine Ernährung möglichst einfach zu halten, es gibt dann Wochenlang auf der Arbeit das Gleiche (was mir aber schmeckt) und abends verwöhne ich mich.
allerdings koche ich auch gerne, beschäftige mich gerne mit Rezepten und kochen entspannt mich. Ich bin da nicht ganz normal, ....sagt mein Freund.
Der hat keine Migräne, ist aber sehr übergewichtig und probiert jetzt auch die ketogene Diät. Zum Einstieg bereite ich ihm für 2 Tage Mahlzeiten vor, er freut sich und sich kann meiner Kochlust frönen.

Heftige Migräne nach Stress kenne ich auch. Manchmal "flog" sie mich regelrecht an und ich wußte, was folgte.
Meistens sind das dann Situationen in denen ich es nicht schaffe runter zu kommen und meine Gedanken können von dem Thema nicht los lassen, mein Puls ist höher und ich meine fast zu spüren, wie die Stresshormone durch meinen Körper schwimmen.

Den Umgang mit solchen Situationen habe ich trainiert. Kommen neuer derartige Situationen auf mich zu, nehme ich diese auch, um weiter zu trainieren.

Parralel dazu fresse ich den Stress nicht in mich rein, sondern sage den betreffenden Personen auch meine Sicht der Dinge. Gerne mehrfach und sachlich.

Es kann auch sein, dass ich mal lauter wrde, wenn das Verhalten sich nicht ändert.

Ich hatte einen Kollegen, der es wahnsinnig lustig fand mir neckisch mehrfach Beinchen zu stellen. Mein Migränekörper durchfuhr jedes Mal ein Riesenschreck und musste sich erholen und hatte Stress.
Ich habe dem Kollegen 2 mal nett gebeten dies zu unterlassen und beim 3. Mal habe ich ihn angebrüllt.
Mir ging es (nachdem ich das Anbrüllen verarbeitet hatte) sehr gut.

Ich glaube, dass man den Umgang mit Stress trainieren kann, aber man muss sich selbst reflektieren können.
Auch muss man in der Lage sein Konflikten nicht aus dem Weg zugehen und diese sachlich ansprechen zu können.

Aber ich bin eine alte Klugscheisserin ;o)))))

Und ich finde es auch schön, dass das Forum wieder mehr lebt!

Viele Grüße

anna


  


Allgemein: Diskussionsthema, Threaded-Ansicht
ThemenübersichtFlache AnsichtVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
    THEMAAUTORDATUM/ZEIT
   Akute Streßsituation mit Migränefolge  Susa
 92 Beiträge 
 Mi, 16 Jan 19 18:48 
  ... re: Akute Streßsituation mit Migränefolge  Juli
 689 Beiträge 
 Mi, 16 Jan 19 21:48 
  ... re: Akute Streßsituation mit Migränefolge  Anna
 36 Beiträge 
 Do, 17 Jan 19 07:40 
  ...... re: Akute Streßsituation mit Migränefolge  Susa
 92 Beiträge 
 Sa, 19 Jan 19 19:00 
  ......... re: Akute Streßsituation mit Migränefolge  Kelinci
 3 Beiträge 
 Sa, 04 Jan 20 05:37 



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Inhalt weiterleiten]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2020