Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Rezepte
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

migraeneinformation.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenErnährung
Sonntag, 05. Februar 2023

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie den ausgewählten Beitrag lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort, um auf den Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Thread-Übersicht, um zum Gesamt-Thread zurückzukehren oder klicken Sie auf Themenübersicht, um ein anderes Thema auszuwählen.

Diskussionsthema, Beitrag lesen
AUTORBEITRAG
Juli
720 Beiträge

Do, 30 Jul 2020 19:58
re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!


Ich hatte ja beim ersten Versuch schon deutlich gemerkt, dass es mir einiges bringt, Schmerztage gut gesunken.

und wenn Du es einfach NOCHMAL versuchst, wirklich ketogen zu essen und in Ketose zu kommen?
Wie Harry immer schreibt: dann erstmal durchziehen - ganz stur - und nach einem Jahr Bilanz ziehen.
Dass beim 2. Versuch so viel Stress war und es Dir nicht gut ging, hat sicherlich dazu beigetragen, dass Du zurückgegangen bist zu den KH.
Vielleicht überlegst Du es nochmal...!

Bei Fibromyalgie fällt es mir schwer, etwas zu sagen, weil dir Diagnose so ein Name für etwas ist, was die Ärzte eigentlich nicht wirklich verstehen. So sehe ich es.
Aber bei der FM sind Entzündungsvorgänge vorherrschend, soweit ich weiß, oft sogar messbar Entzündungsparameter erhöht, daher halte ich eine ketogene Ernährung, die ja per se entzündungshemmend ist, für sehr sinnvoll. Niedriger Insulinspiegel, stabiler BZ, dadurch werden die Nebennieren entlastet und Insulinresistenz oder ggf. metabolisches Syndrom (falls das bei deinem Mann ein Thema ist) auch gleich mit gebessert.

Hier ein Link - hab mal kurz recherchiert, was ich finde: Julia Tulipan ist sicher bekannt? Keto Coach.
https://juliatulipan.com/fibromyalgie-was-hilft-eine-betroff...berichtet/

und hier noch was: von Ketoseportal:
https://ketoseportal.de/chronische-krankheiten-heilen/

Ich selbst versuche es aktuell neu, eine stabile Ketose hinzukriegen. Klar ist das schwierig und man muss sich von vielem verabschieden, aber was soll's, was verliere ich?
Bei mir war zu viel Protein bisher der Hinderungsgrund. Seit ich keinen Fisch mehr esse, habe ich tendenziell eher zu wenig Protein, und beinahe zufällig sind meine Ketostix meistens lila. Ich übe aber noch.
Sicherlich könnte ich auch eine Fibromyalgie-Diagnose kriegen, aber was bringt mir das.
Ich habe Bücher von Ulrike Gonder bestellt und lese darin, um mich zu motivieren und um zu verstehen. Sie beschreibt die Zusammenhänge sehr gut.


  


Ernährung: Diskussionsthema, Threaded-Ansicht
ThemenübersichtFlache AnsichtVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
    THEMAAUTORDATUM/ZEIT
   Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Lynn
 405 Beiträge 
 Fr, 19 Jun 20 14:45 
  ... re: Ketogene Ernährung stärkt das Immunsystem  Juli
 720 Beiträge 
 Sa, 20 Jun 20 08:10 

 
 ...... re: Ketogene Ernährung stärkt das Immunsystem  apju
 56 Beiträge 
 Sa, 20 Jun 20 12:43 
  ... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  olive
 952 Beiträge 
 Mo, 06 Jul 20 13:35 
  ...... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Susa
 128 Beiträge 
 Do, 09 Jul 20 07:18 
  ......... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Lynn
 405 Beiträge 
 Do, 09 Jul 20 15:52 
  ............ re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  HansZ
 2 Beiträge 
 Do, 16 Jul 20 15:18 
  ............... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  HarryHirsch
 1.430 Beiträge 
 Sa, 18 Jul 20 18:02 
  .................. re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Aprikose
 1.037 Beiträge 
 Fr, 24 Jul 20 16:19 
  ..................... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  gomera47
 896 Beiträge 
 Sa, 25 Jul 20 20:50 
  ........................ re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  HarryHirsch
 1.430 Beiträge 
 So, 26 Jul 20 21:36 
  ........................... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Juli
 720 Beiträge 
 Di, 28 Jul 20 07:59 
  .............................. re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  HarryHirsch
 1.430 Beiträge 
 Di, 28 Jul 20 18:49 
  ................................. re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Aprikose
 1.037 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 16:31 
  .................................... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Susa
 128 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 18:29 
  ....................................... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Juli
 720 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 19:58 
  .......................................... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Susa
 128 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 21:01 
  ............................................. re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Susa
 128 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 21:17 
  ............................................. re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Juli
 720 Beiträge 
 Do, 30 Jul 20 22:02 
  ................................................ re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Susa
 128 Beiträge 
 Fr, 31 Jul 20 08:07 
  ................................................... re: Ketogene Ernährung  Juli
 720 Beiträge 
 Fr, 31 Jul 20 08:15 
  ...................................................... re: Ketogene Ernährung  Susa
 128 Beiträge 
 Di, 04 Aug 20 09:20 
  ... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!   (Inaktiv)
 6 Beiträge 
 Di, 10 Nov 20 18:14 
  ...... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Lynn
 405 Beiträge 
 Fr, 13 Nov 20 17:48 
  ......... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Lynn
 405 Beiträge 
 Mo, 28 Dez 20 17:11 
  ............ re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  HarryHirsch
 1.430 Beiträge 
 Fr, 01 Jan 21 18:51 
  ............... re: Ketogene Ernährung ist extrem gefährlich bzg Corona!!  Lynn
 405 Beiträge 
 Mo, 04 Jan 21 17:06 
  .................. ist ausgemachter Unsinn  HarryHirsch
 1.430 Beiträge 
 Di, 05 Jan 21 10:13 
  ..................... Rosenwurzextrakt  Lynn
 405 Beiträge 
 Di, 05 Jan 21 13:07 
  ........................ re: Rosenwurzextrakt  Jewel2
 430 Beiträge 
 Di, 05 Jan 21 15:33 
  ........................... re: Rosenwurzextrakt  Susa
 128 Beiträge 
 Mi, 06 Jan 21 14:12 
  .............................. re: Rosenwurzextrakt  Lynn
 405 Beiträge 
 Mo, 18 Jan 21 13:13 



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2023