Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

migraeneinformation.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für das nächste Jahr!

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenAllgemein
Freitag, 28. Januar 2022

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie den ausgewählten Beitrag lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort, um auf den Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Thread-Übersicht, um zum Gesamt-Thread zurückzukehren oder klicken Sie auf Themenübersicht, um ein anderes Thema auszuwählen.

Diskussionsthema, Beitrag lesen
AUTORBEITRAG
Aprikose
1.033 Beiträge

Sa, 27 Nov 2021 16:57
re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?

Liebe Muri,

danke der Nachfrage Lächeln .

Ich hatte zwischenzeitlich auf abends 23 mg Metoprolol und morgens 8 mg Candesartan aufdosiert. Leider hatte ich keinen Effekt auf die Migräne, dafür aber heftige Darmprobleme. Ich habe Metoprolol jetzt wieder halbiert und die Darmprobleme sind deutlich besser. Das ist so schade, denn im Frühjahr zu Beginn der Einnahme hatte ich das Gefühl, dass mir die Betablocker gut tun, ohne gravierende Nebenwirkungen. Ich kann übrigens an meiner Smartwatch erkennen, wieviel Betablocker ich nehme, der Puls verändert sich je nach Dosis.

Gestern war ich bei einem neuen Hausarzt, mit dem ich besser klarkomme als mit dem vorigen Lächeln . Seit heute nehme ich 12 mg Candesartan, denn mein Blutdruck ist immer noch zu hoch. Ich messe allerdings nur, wenn ich mich gestresst oder irgendwie unwohl fühle.

Den Plan, in einer Klinik oder Reha zu gehen, habe ich verschoben. Ich habe mir die Fragebögen angesehen und mit einem Institut Kontakt gehabt, aber ich spüre eine intensive instinktive Abneigung dagegen und der will ich vorläufig nachgeben. Ersatzweise mache ich nach langer Zeit wieder konsequenter Sport und hoffe, dass ich damit und mit dem Candesartan irgendwie alleine durchkomme.

Wie läuft es bei Dir?

Liebe Grüße
Aprikose


  


Allgemein: Diskussionsthema, Threaded-Ansicht
ThemenübersichtFlache AnsichtVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
    THEMAAUTORDATUM/ZEIT
   Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Fr, 24 Jan 20 17:43 
  ... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Juli
 720 Beiträge 
 Mo, 13 Apr 20 14:39 
  ...... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Mo, 04 Mai 20 13:16 
  ......... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Juli
 720 Beiträge 
 Mo, 04 Mai 20 14:08 
  ............ re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Mo, 04 Mai 20 17:20 
  ............... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Fr, 18 Sep 20 14:07 
  .................. re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 Mi, 25 Aug 21 18:15 
  ..................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Sa, 28 Aug 21 21:10 
  ........................ re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Susa
 128 Beiträge 
 So, 29 Aug 21 11:32 
  ........................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mo, 30 Aug 21 12:53 
  ........................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mo, 30 Aug 21 13:06 
  .............................. re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Susa
 128 Beiträge 
 Mo, 30 Aug 21 18:36 
  ................................. re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Di, 31 Aug 21 12:08 
  .................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Do, 02 Sep 21 00:17 
  ....................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 Fr, 03 Sep 21 16:13 
  .......................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  apju
 56 Beiträge 
 Fr, 03 Sep 21 20:55 
  ............................................. re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mo, 06 Sep 21 08:31 
  ................................................ re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 Do, 09 Sep 21 19:22 
  ................................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 Do, 09 Sep 21 19:27 
  ...................................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mi, 22 Sep 21 11:42 
  ......................................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 So, 03 Okt 21 08:09 
  ............................................................ re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mi, 06 Okt 21 10:02 
  ............................................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Do, 11 Nov 21 18:42 
  .................................................................. re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  Aprikose
 1.033 Beiträge 
 Sa, 27 Nov 21 16:57 
  ..................................................................... re: Hat jemand schon mal ein Sartan zur Prophylaxe ausprobiert?  muri
 396 Beiträge 
 Mi, 22 Dez 21 11:41 



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2022