Login
migraeneinformation.de-Login
Migräne-Foren
Neue Mitglieder
Allgemein
Ernährung
Medikamente
Erfolgsgeschichten
Intern
Gästebereich
Forum
Forum
Forumsregeln
Anmeldung
Gast-Account
FAQ
Smilie-Funktionen

Am 10.05.2019 feiert migraeneinformation.de sein 15-jähriges Bestehen

Migräne-Forum

Zum Migräne-Forum

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

Zum Gesundheitslexikon auf aponet.de

Zum Heilpflanzenlexikon auf aponet.de

Zur Arzneimitteldatenbank auf aponet.de

migraeneinformation.deForumMigräne-ForenAllgemein
Donnerstag, 21. November 2019

Migräne-Forum (www.migforum.de).

 

Zurück zur Forums-ÜbersichtNeueste Beiträge anzeigenZum Forum registrierenHäufig gestellte Fragen

Hier können Sie die verschiedenen Beiträge zum ausgewählten Thema lesen.
Bitte klicken Sie auf Antwort um auf einen Beitrag zu antworten, oder klicken Sie auf Antwort mit Originaltext, um den Original-Beitrag in Ihrer Antwort zu zitieren. Klicken Sie auf Ansicht in Threads, um die gesamte Diskussion als Thread mit den direkten Abhängigkeiten zwischen den Beiträgen anzuschauen.


Allgemein: Diskussionsthema, Flache Ansicht
ThemenübersichtAnsicht in ThreadsVorheriges Thema :: Nächstes Thema 
AUTOR
THEMA
toni
15 Beiträge

Do, 10 Mär 2016 12:16
 Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo, an alle!

Was esst ihr so zum Frühstück? Wird ein Muffin, Omelett oder gar Müsli zubereitet?

Wer mag was? Warm oder kalt?

Danke im Voraus für Ideen und Anregungen.


LG
toni


  
Gretchen
185 Beiträge

Do, 10 Mär 2016 16:55
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo, an alle!

Was esst ihr so zum Frühstück? Wird ein Muffin, Omelett oder gar Müsli zubereitet?
Wer mag was? Warm oder kalt?
Danke im Voraus für Ideen und Anregungen.
LG
toni


Hallo Toni,

mein aktuelles Lieblingsfrühstück:

50 g frische Champignons anbraten
(am liebsten in Entenfett Augenzwinkern ) sonst etwas Rapsöl
40 g Bacon in Streifen dazu.

Darüber Eiersahne aus
2 Eiern
30g Sahne
40g Wasser
1-2 EL TK-Schnittlauch
etwas K-Salz und Pfeffer.
(Langsam) stocken lassen bis alles fest ist.
Ich mag es auch mit leicht(!) golden gebräunten Stellen.
Für mich muß es nicht völlig total blaß gelb sein.

Das hält jedenfalls richtig gut satt!

LG Gretchen


  
Foxi
231 Beiträge

Do, 10 Mär 2016 17:09
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo Toni,

ich esse zurzeit sehr gerne in Butter gebratene Tomaten (mit viel Gewürzen), darauf dann zwei Eier aufschlagen. Schmeckt sehr fruchtig und nicht so fad wie Spiegeleier normalerweise gern mal schmecken.

LG
Foxi


  
Aprikose
1.020 Beiträge

Do, 10 Mär 2016 20:29
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Ich habe immer Phasen, in denen ich bestimmte Dinge esse. So habe ich längere Zeit sehr gerne Quark mit Nüssen und Leinöl gegessen.

Dann brauchte ich einige Zeit morgens Camembert und es gab eine intensive Avocado-Phase.

Derzeit liebe ich Hüttenkäse (angeregt durch Juli - ich hatte viele Jahre keinen Hüttenkäse mehr gegessen, erst als Juli darüber berichtet hat, kam ich wieder drauf). Einfach nur gesalzen und zusammen mit dem neuen Knäckebrot "Müsli" von Wasa. Hat zwar ziemlich viel KH, aber ist sehr lecker.

Ich esse morgens immer kalt, alles andere ist mir zu aufwändig. Nur am Wochenende gibt es 2 weichgekochte Eier.

Liebe Grüße,
Aprikose


  
Lilly2
103 Beiträge

Sa, 12 Mär 2016 18:19
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo Toni,
ich wechsele beim Frühstück immer gerne ab. Mal esse ich zwei Scheiben selbst gebackenes low carb-Brot mit dick Butter und Wurst oder Käse,mal Sahnequark mit 10Prozent Joghurt, TK Beeren und selbstgemachtes Zimtcrunch (ist wie Müsli). Manchmal mach ich mir auch Rühreier mit Speck und Schnittlauch oder ein Omelett mit Gemüse. Hab auch schon mal morgens Lachs mit Avocado verputzt.
LG Lilly2


  
muri
378 Beiträge

Mo, 14 Mär 2016 08:53


muri
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo Lilly,

wie machst du das Zimtcrunch?
Hört sich total lecker an....

Liebe Grüße
Muri


  
Lilly2
103 Beiträge

Mo, 14 Mär 2016 17:00
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo Muri,
das Rezept hab ich von der Seite "migrevolution"
1 Tasse gemahlene Mandeln
2 TL Zimt
eine halbe Tasse geschroteten Leinsamen
1 EL Erythrit
80g Butter, kalt
Ofen auf 150 Grad vorheizen
Bis auf Butter alles zusammenmischen, dann Butter dazu und mischen, bis es groß krümelig ist. Ich mach das immer mit der Hand. Wenn es zu fein krümelig wird, ist es leicht trocken.
Auf dem Backblech verteilen (mit Backpapier drunter) und 20-25 min. in den Ofen.
Im Ofen abühlen lassen, dann wird es knusprig.
LG Lilly2


  
muri
378 Beiträge

Mi, 16 Mär 2016 07:47


muri
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Danke Lilly Großes Grinsen


  
Cosmos
11 Beiträge

Do, 05 Mai 2016 23:33
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Ich wechsle meistens ab. Zurzeit esse ich gerne Haferflocken mit Leinsamen, Chia-Samen, Nüssen, Obststückchen und Mandelmilch. Variiere aber auch stark je nach Lust.


  
Nika
9 Beiträge

So, 29 Mai 2016 21:50
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Ich esse meistens Brot mit irgendeinem Belag zum Frühstück. Ab und zu mache ich mir aber auch ein leckeres Rührei oder einen Hirsebrei (vor allem im Winter) mit Kokosflocken und mit viel Obst und Nüssen Großes Grinsen

LG,
Nika


  
Frank_0711
6 Beiträge

Mi, 15 Mär 2017 18:52
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Ohne omelette kann mein Tag überhaupt nicht beginnen ehrlich gesagt Lächeln


  
klausi
24 Beiträge

Sa, 17 Feb 2018 14:59
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Zum Frühstück gibt es oft bei mir Müsli oder Haferflocken mit Trockenobst, aber gerne auch Eier mit verschiedenen Leckerlis. Danach brauch ich immer meinen großen Milchkaffee.


  
monika884
3 Beiträge

Di, 27 Feb 2018 09:18
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

klassisches porrigde mit banane und heidelbeeren Lächeln


  
Jenifer22
14 Beiträge

Di, 27 Mär 2018 10:42
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Ich liebe schon seit einiger Zeit zum Frühstück Müsli mit Goji Beeren und Feigen, Datteln das mixe ich mir Momentan und dazu kommen noch ein paar verschiedene Nüsse. Hält mich lange satt und ist lecker.


  
Klaus66
16 Beiträge

Mi, 22 Aug 2018 01:22
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Guten Morgen,

ich mag zum Frühstück Eierpüree. Das sind Eier mit Tomaten puriert.

LG Klaus66


  
IDDD
12 Beiträge

So, 27 Okt 2019 13:25
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Es gab Brötchen mit Nutella und Kaffee mit Milch zum Frühstück.


  
Gara
15 Beiträge

So, 27 Okt 2019 13:34
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Heute habe ich gekochte Eier mit Wurst, Käse und Brot gegessen. Sehr lecker.


  
carmen0307
8 Beiträge

So, 27 Okt 2019 16:25
 re: Was gibt`s zum Frühstück?

Hallo IDDD,
funktioniert denn diese Ernährung bei Deiner Migräne?
Ich wundere mich nur. Da hast Du ja gleich die Tagesration von 60gr Kohlenhydraten erreicht. Ernähst Du Dich denn nach der Migräne low carb Diät?
Oder wie bekommst Du Migräne in den Griff.
Bin nur neidisch, weil Brötchen mit Nutella bei mir gar nicht ginge.

Viele Grüße


  
Juli
678 Beiträge

So, 27 Okt 2019 21:52
 re: Was gibt`s zum Frühstück?


Bin nur neidisch, weil Brötchen mit Nutella bei mir gar nicht ginge.

Bei mir auch absolut nicht.
Mein letztes Frühstück dieser Art ist glaub ich 10 Jahre her.


  



[Zurück]  [Inhalt drucken]  [Inhalt weiterleiten]  [Top]  


©migraeneinformation.de 2004 - 2019