Login
migraeneinformation.de Login

Am 10.05.2016 feiert migraeneinformation.de sein 12-jähriges Bestehen

Zum Miginfo-Shop

Zum Miginfo-Shop

Migräne - Heilung ist möglich

Klüger werden und Demenz vermeiden

Wie Übergewicht entsteht ... und wie man es wieder los wird

Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt

Die egoistische Information. Eine Theorie des Lebens

Die Fälle Caster Semenya und Julija Jefimowa. Kontroversen bei der Olympiade 2016 in Rio de Janeiro

Zum Migräne-Radar

Migräneanfall bei Migräne Radar melden

Apotheken finden

zur Apothekennotdienstsuche auf aponet.de

migraeneinformation.de >> News Article


migraeneinformation.de.


Prof. Dr. Wolfgang Lutz verstorben [General]
27 Sep 10

Der große Pionier der LowCarb-Ernährung ist tot

Prof. Doz. Dr. Wolfgang Lutz ist in Graz, im Alter von 97 Jahren, unerwartet verstorben. (27.05.1913 - 17.09.2010) - Verabschiedung: Grazer Bestattung, 06. Oktober 2010, 14,30. Kondolenz senden an Gattin Helene Lutz, Merangasse 19/16, 8010 GRAZ, Österreich.

Dr. Lutz ist der ganz große Pionier der LOW-CARB Bewegung, der die heilende Wirkung der KH-Reduktion schon in den 60iger Jahren wissenschaftlich belegt hat.

Anmerkung von Peter Mersch:
Es waren vor allem seine Grundsatzarbeiten (nachzulesen in seinem Buch "Leben ohne Brot"), die mich von meiner jahrzehntelangen schrecklichen Migräne befreiten, und die mich dazu brachten, mein Leben zu ändern und ganz anders zu zu gestalten.

Ich verbeuge mich vor einem Menschen, der Großes geschaffen hat. Danke, lieber Wolfgang Lutz.

Peter Mersch



Comments (2)

Create New TopicThreaded view
AUTHOR
SUBJECT
HarryHirsch
5 Postings

Th, 30 Sep 2010 20:45
 re: Prof. Dr. Wolfgang LUTZ

Ich bin auf das Thema durch diese Homepage von Peter Mersch gestossen und hatte so die Gelegenheit mich
in das Thema einzulesen und Erfahrungen zu beobachten.
Ohne diese Homepage wäre ich vielleicht nie auf das Buch
"Leben ohne Brot" gekommen?
Das Lebenswerk von Wolfgang Lutz, das Buch von Peter Mersch und diese Homepage haben mir ermöglicht,
wieder ein völlig normales Leben zu führen.

Danke Wolfgang Lutz und Danke auch an Peter!


Edited: Th, 30 Sep 2010 20:46 of HarryHirsch
Edited: Th, 30 Sep 2010 20:47 of HarryHirsch

Reply Reply with original text  
gomera47
2 Postings

Th, 30 Sep 2010 09:07


gomera47
 Prof. Dr. Wolfgang LUTZ

Mein großes Vorbild in Sachen Low Carb Ernährung ist nicht mehr.
Obwohl nie persönlich kennengelernt, war Wolfgang Lutz, nach dem Lesen seines Buches"Leben ohne Brot" für mich ein ganz besonders großer, mutiger und außergewöhnlicher Mensch.
Er hat das Buch , vielfach neu aufgelegt, zu seinem Lebenswerk gemacht und ungezählten Menschen damit wieder zu einem erträglichen und lebenswerteren Leben verholfen.
In Gedanken möchte ich mich vor ihm verneigen und wenn es ein Paradies gibt, wird er dort angekommen sein.
Gomera. Ein dankbares Forumsmitglied



Reply Reply with original text  



[Back]  [Print content]  [Forward content]  [Top]  
 


©migraeneinformation.de 2004 - 2017



Thursday, 23. March 2017

Online Tests and Tools.

Hypoglycemic?
Test on Carbohydrate Intolerance!
Is it Migraine?
Find out Your Headache Type!
What is my BMI?
Calculate Your Body Mass Index!
Calorie Consumption?
Calcultate Your Calorie Consumption!
Ovulation Calculator
Calculate Your Next Ovulation!


Online Calendars.

Migraine Calendar
Calculate your migraine load!
Pain Level Calendar
Show your Pain Levels!
Trigger Calendar
Analyze your migraine triggers!


Medikamente.

Bewertung von Medikamenten
Kommentare zu Medikamenten



 Migraine Blog
March 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su CW
    01 02 03 04 05 9.
06 07 08 09 10 11 12 10.
13 14 15 16 17 18 19 11.
20 21 22 23 24 25 26 12.
27 28 29 30 31     13.
February  
12 Jul 2014 20:30 [Peter]
Migräne-Tipps von Dr. Per Mertesacker
Comments (0)
14 Apr 2013 22:00 [Peter]
Wenn man tot sein will
Comments (0)
09 Apr 2013 22:46 [Peter]
Jessica Biel: Paparazzi machen Migräne und Bauchweh
Comments (0)
More on Application Page



Vermischtes.
Bahn Auskunft & Buchung
KBV Arztsuche
Aponet Apothekensuche