migraeneinformation.de.


Forum jetzt mit Gast-User-Zugang [MigInfo]
12 Sep 04

Vereinfachter Zugang erlaubt das Erstellen von Beiträgen ohne volle User-ID

Das Forum von migraeneinformation.de wurde um einen Gast-User-Zugang erweitert. Dieser erlaubt das direkte Einstellen von Beiträgen, ohne vorher eine User-ID für die volle migraeneinformation.de-Site beantragen zu müssen. Allerdings stehen Gast-Usern nicht die gleichen Funktionen wie regulären Usern zur Verfügung.

Bisher konnten Beiträge im migraeneinformation.de-Forum nur eingestellt werden, wenn vorher eine User-ID beantragt wurde, deren E-Mail-Adresse durch Zusenden einer E-Mail verifiziert wurde. Dies war zwar aus rechtlichen Gründen und zum Schutz der Besitzer der angebenen E-Mail-Konten zwingend erforderlich, hatte aber den Nachteil, dass ein spontanes Einstellen von Beiträgen nicht möglich war.

Die neuen Gast-Accounts umgehen dieses Problem, da sie spontan während des Einstellens eines Beitrags in das Forum beantragt werden können. Sie setzen nicht die Eingabe einer E-Mail-Adresse voraus und garantieren hierdurch vollständige Anonymität. Allerdings stehen Gast-Usern deshalb auch nicht alle Funktionen des migraeneinforamtion.de-Forums zur Verfügung.

Unabhängig davon bleibt das migraeneinformation.de-Forum weiterhin ein moderiertes Forum.

Ihr migraeneinformation.de-Team




Kommentare (0)