migraeneinformation.de.


Französischer Arzt: BHs machen keinen Sinn und sind darüber hinaus sogar kontraproduktiv [Allgemein]
14 Apr 13

BHs können angeblich das Brustgewebe "ausleiern"

Jean-Denis Rouillon von der Universität der Franche-Comté hat im Rahmen einer Studie mehrere Jahre lang die Brüste von 320 Frauen untersucht und vermessen. Sein Fazit: BHs können eine Bindegewebsschwäche der Brust bewirken.

Denn fangen junge Frauen schon bald nach der Formung der Brust mit dem Tragen eines BHs an, wird - gemäß Rouillon - die natürliche Aufhängung der Brust im Körper der Frau zur Untätigkeit verurteilt. In Folge könne das Brustgewebe ausleiern, und es entsteht die gefürchtete hängende Brust. Ab diesen Zeitpunkt sei die Frau vom BH abhängig, obwohl sie ursprünglich überhaupt keinen BH benötigte.


Mattnad@en.wikipedia

Weitere Infos finden sich auf Heilpraxisnet.de.



Kommentare (0)